Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 12.07.2004, 10:09 Uhr

Während dem Ref. Mutterschutz?

Hallo,

natürlich steht dir auch im Ref. Mutterschutz zu, ist ja eine gesetzliche Regelung. Was Henni meint, ist wohl, dass Muschu direkt vor dem Examen (für das du nicht nur 4 Lehrproben und Zulassungsarbeit, sondern natürlich auch je einen Prüfungsunterricht + mündliche Prüfung machen musst) nicht günstig ist, weil du dann zu den Prüfungen ja nicht da bist.

Ich war bereits shwanger, als ich mein Ref. angetreten habe, bin dann ENde August in Muschu bis Ende November gegangen und hatte dann EU für 1 Jahr. Direkt nach dem Muschu hätte ich im Leben nicht wieder angefangen, denn dann wären sowohl Kind als auch Ref. viel zu kurz gekommen. Wenn es also auf regelmäßiges Einkommen und ein super Examen ankommt, dann würde ich mit dem Kind warten, bis das Ref. beendet ist, denn stressig ist es sehr. Nach dem Ref. wird die Arbeit zwa rnicht weniger, dafür aber der Druck um Noten und einen Arbeitsplatz geringer.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.