Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coshu am 22.10.2003, 13:24 Uhr

völlig gestresste Mutter....

Hallo,

ich bin einfach k.o. und hoffe, dass mir jemand von Euch Mut machen kann, oder ein paar Ratschläge geben kann.

Ich habe eine zweijährige Tochter und arbeite selbständig seit sie 8 Wochen alt ist. Mein Mann ist ebenfalls selbständig und beruflich sehr stark involviert, so dass er mir keine Hilfe ist.

Meine Tochter ist vormittags in Betreuung, während dieser Zeit arbeite ich. Derzeit wächst mir nur alles über den Kopf! Ich bin mehr oder minder gezwungen, auch am nachmittag oder Abend noch zu arbeiten, dazu kommt der Haushalt. Also verbringe ich den Nachmittag mit meiner Tochter und sobald sie im Bett ist, arbeite ich total k.o. weiter. Während sie noch wach ist, versuche ich ein wenig im Haushalt zu machen, aber mehr als Wäsche und Küchenkram kriege ich gar nicht hin. Die Wohung ist im Prinip chaotisch. Jeder Einkauf erhöht den Stresspegel! Die Wochenenden sind auch von Arbeit dominiert und natürlich von außergewöhnlicheren Unternehmungen mit meiner Tochter. Für mich bleibt überhaupt keine Zeit. Ich habe Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen oder einfach mal Zeit alleine verbracht!

Ich bin völlig überfordert und unterm Strich brauche ich irgendwie Hilfe. Ich weiß nur nicht wie, oder wer, da ich keine Familie in der Nähe habe und mein Mann keine Zeit hat. Mehr Betreuung möchte ich meiner Tochter nicht zumuten, und weniger arbeiten kann ich auch nicht.

Vielleicht ist ja jemand von Euch in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, wie es für Euch läuft!

Grüße von einer gestressten
coshu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.