Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binchen am 30.07.2003, 9:49 Uhr

vielleicht eine unpopuläre Meinung dazu..

Hallihallo,

also ganz ehrlich? Ich wäre froh, wenn ich von 8-16,30 als "Vollzeit" arbeiten gehen könnte, bei uns heißt "Vollzeit" von 9,30 bis 20,15 Uhr (Handel). Das ist STRESS und das mit Kindern ist ohne Oma, die abends entsprechend einspringt (haben wir leider auch nicht am Ort), unmöglich. Eine Halbtagsstelle wurde nicht einmal angeboten.

Du hast jetzt noch gut 5 Monate, wo Du Deinen Kleini Schritt für Schritt an eine Krippe gewöhnen kannst, also auch genügend Zeit, um zu testen, wie es ihm bekommt. Du musst ja nicht mit 7 Stunden tgl beginnen, es kann ja anfangs 2xwöch. 4Stunden sein, zb. Die und Do.

Unser Kleiner ist mit 5,5 Monaten zum ersten Mal in eine Krippengruppe gekommen für 2xwöch. 5 Stunden (ich habe in dieser Kita gearbeitet) und ich fand schon, dass es ihm gut getan hat. Auch die so gefürchtete Fremdelphase blieb aus. Er entwickelte sich prima und ist heute ein fröhliches, aufgeschlossenes (Mama-)Kind. Keine Spur von gestörtem Urvertrauen oder ähnlichem.

Wie lang hast Du denn Elternzeit beantragt? Wenn Du nur für 1 Jahr beantragt hast, kann Dir Dein AG schon dieses Ultimatum stellen. Wenn Du länger in Elternzeit bist, kannst Du auf Teilzeit bestehen.

Wegen Deines Freundes:
stimmt schon, mit einem Teilzeitgehalt kann man keine großen Sprünge machen und meist geht das, was hängen bleibt, für die Kinderbetreuung drauf (und da könntest Du genauso gut zuhause bleiben). Ich kann ihn auch verstehen, dass er nicht allein für Euer Zuhause aufkommen will und mit einem Gehalt ist es schon schwierig, einen Hauskauf zu finanzieren.

Vielleicht setzt Ihr Euch mal richtig zusammen und redet darüber. Wichtig ist nur, dass jeder richtig zuhört, dem Anderen seine Meinung zugesteht und auch den Argumenten nicht verschlossen bleibt. Dann findet Ihr sicher eine Lösung, die für Euch beide tragbar ist.

Liebe Grüße und alles Gute
binchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.