Elternforum Baby und Job

Viele Fragen zum Tagesmutterjob

Baby und Job
Viele Fragen zum Tagesmutterjob

Mitglied inaktiv

Hallihallo! Ich habe mal ein paar Fragen zum Tagesmutterjob. Und zwar hatte ich mich mal ganz spontan im Internet eingetragen und vorgestern hat sich dann eine Frau gemeldet, die jemanden für ihre 5 Monate alte Tochter sucht. Was muß denn da so alles beachtet werden, wenn ich als Tagesmutter tätig sein will? Und was verdient denn so eine Tagesmutter? Ich bin erst 23 und habe zwar keine Tagesmutter-Erfahrungen, aber dafür selbst eine 7 Monate alte Tochter. Achja, und sind die Einnahmen steuerpflichtig? Und müssen sie beim Jugendamt zwecks Erziehungsgeldes angegeben werden? Was gibt es sonst noch zu beachten? Danke, liebe Grüße mistery


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dir die Fragen zwar nicht beantworten, bin aber selber sehr interessiert an dem Thema. Wo genau hast du dich denn angemeldet? Viele Grüße Sylvia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, es gibt verschiedene Seiten: www.laufstall.de www.tagesmutter.de www.babysitter.de Ansonsten mal bei Google suchen. Liebe Grüße mistery


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hoffe, ich kann die Fragen beantworten. - In Frankfurt am Main kann man zwischen 3,00 und 4,00 Euro verdienen. - Erfahrung braucht man im dem Sinne nicht, da man selber Mama ist. - Bis zu 245,- Euro kann man pro Kind steuerfrei verdienen, da es als Aufwand ( Steuer) gesehen wird. Ich persönlich habe mich extra versichern lassen, falls doch mal was passiert sollte. Beim Jugendamt kann man eine Überprüfung vornehmen lassen, wenn man will. Hast Du diese kannst Du auch Kinder die vom Jugendamt bezahlt werden übernehmen. Meisten nicht so interessant, weil unter Preis. Hat aber den Vorteil, das der Staat etwas dazu gibt. Gilt evtl. aber nur in Hessen. Ich habe diese Förderung bereits 3 Mal bekommen. Melden könnt Ihr Euch entweder: wie bereits in der anderen Antwort im Internet oder Beim Jugendamt oder in der Zeitung ( Inserat oder Sperrmüll) Das meiste bei mir kommt aber durch das Jugendamt. Dort gibt es einen Tagespflegebörse und da bin ich gespeichert, kostet nichts. Ich hoffe, ich konnte helfen ansonsten meldet Euch bei mir ich helfe gerne. Gruss Angie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angie, vielen lieben Dank für Deine Antworten. Habe sie erst heute gelesen. Lieben Gruß mistery