Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mogli+tom am 14.12.2003, 9:40 Uhr

@Ulli

hallo,

ich studiere geographie (diplom), mein schwrpunkt ist stadt-und verkehrsplanung. eigentlich kommt man mit dem studium schon unter, aber wer nimmt mich für 2 volle tage? ich kann auch in der wohnungswirtschaft, beim architekten (bauleitpläne, etc.) oder in research-bereich bei immobilien arbeiten...
im schlimmsten fall muß ich mich das jahr bis ich ein kitaplatz habe mit jobs (kann weiter als studentin eingeschrieben bleiben) über wasser halten. wir werden sehen...

auf jeden fall muß ich was tun, denn mein mann hat auch gerade sein jura-examen bestanden, fängt im märz mit dem referendariat an, aber von dem geld allein kann eine 4 köpfige familie nicht leben, nicht im rhein-main-gebiet. er hat weniger probleme, noch was nebenbei zu machen, da sein examen ziemlich gut ist, aber eigentlich wollte ich halt die zeit arbeiten...nun ja...

ich jobbe bei einer versicherung, und vorbereite verträge für die dortigen juristen vor. hat nichts mit meinem studium zu tun, war und ist aber ziemlich gut bezahlt.

ich bin eigentlich total positiver mensch, gestern hatt eich einfach einen blöden tag. wenn nichts von den hinhaut, werde ich promovieren, meine prof. hat mir das schon angeboten; nur das ohne stelle...

liebe grüße und einen schönen 3 advent.

mogli+tom+mini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.