Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 07.04.2023, 14:17 Uhr

Teilzeit in Elternzeit/Monat oder Lebensmonat

Ruf direkt bei der elterngeldstelle an. Dort bekommst du schnell alle Fragen beantwortet und weißt dann mit Sicherheit,das dir kein Quatsch erzählt wurde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit in Elternzeit oder gleich Teilzeit

Hallo! Ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte und Ratschläge, da ich gerade sehr unschlüssig bin. Meine Elternzeit dauert zwei Jahre und endet im Juli, meine Tochter hat aber erst ab August einen Kita-Platz, da vorher noch nichts frei war. Da ich die Eingewöhnung ...

von Fleurdelys 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Erfahrungen mit beiden Elternteile in Elternzeit + Teilzeit

Hallo zusammen, Wir erwarten im Juli unser erstes Kind und sind gerade erst in das Thema Elternzeit/Elterngeld geschlittert. Ich suche nach Erfahrungen mit dem Modell, wenn beide Eltern gleichzeitig in Elternzeit sind und beide in Teilzeit arbeiten. Theoretisch so, dass ...

von Zuckersteusel 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Teilzeit oder Minijob in Elternzeit

Guten Abend, ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei folgendem Sachverhalt. Ich möchte bald für ein paar Stunden innerhalb der Elternzeit wieder arbeiten gehen (gleicher Arbeitgeber). Bevor ich nun mit meiner Chefin spreche möchte ich für mich wissen, was besser wäre: Plan ...

von Zwergl14 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Start Teilzeit in Elternzeit verschiebbar?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir eine klare Auskunft geben: Meine Teilzeit in Elternzeit soll Mitte Juni beginnen (so beantragt und genehmigt). Die Eingewöhnung meiner Kleinen in der Krippe hat sich nun aufgrund der Kita-Schließungen ...

von JiSch 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit und Kurzarbeit null

Hallo zusammen, Auf Grund der aktuellen Situation wurde in unserem Unternehmen Kurzarbeit angekündigt. Ich bin noch bis nächstes Jahr in Elternzeit und arbeite 30 Stunden die Woche in Teilzeit, weiß jemand ob ich meinen Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit verliere wenn ich ...

von Lollegioya 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Minijob in Elternzeit

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin frisch gebackene Mama geworden und habe Elternzeit für 1 Jahr beantragt also sprich für 1 Jahr bekomme ich Geld. Darf ich in dem Jahr einen Minijob machen sprich jeden Samstag ca. 5 Stunden arbeiten ohne das mir was abgezogen wird? Oder ...

von Klaudia1234 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit ... was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben. Ich entschuldige mich vorab, aber ich vermute, es wird ein längerer Text... Also: Ich bin seit September 2017 in Elternzeit (noch bis 2020) und arbeite seit November 2018 in Teilzeit mit 30h bei meinem AG. Da meine ursprüngliche Position laut AG ...

von Neuanfang2017 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in Elternzeit, in Teilzeit

Verdienst in Elternzeit

Ich habe den gleichen Beitrag auch im Hauptforum gestellt, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen: Ich hätte die Möglichkeit, mich in der Elternzeit nebenberuflich selbstständig zu machen. Fakten: Geburt Juni 2018, Mutterschutz geht noch ca. 2 Wochen. Bei meinem ...

von sonnenblume105 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Minijob in Elternzeit

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe von Erfahrenen: Situation ist die: Ich bin derzeit schwanger mit dem dritten Kind und arbeite in einer Teilzeitstelle (Gleitzone), bin darüber auch selbst krankenversichert und die Kinder bei mir versichert (Vater arbeitet in Schweiz -- ...

von Muckel_89 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

TZ in Elternzeit rückgängig machen

Hallöchen, meine Tochter ist inzwischen sechs Monate alt. Beim AG habe ich angegeben, dass ich drei Jahre in Elternzeit gehe und ab Oktober 2017 zwei mal pro Woche Teilzeit beginnen werde. (Ab April 2018 bis Ende der EZ 1. August 2019 waren drei Tage geplant.) Ich bin ...

von ela_wue 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.