Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceyda am 16.09.2003, 21:12 Uhr

tagesmutter

hi,

wenn mann als tagesmutter arbeiten möchte, braucht man da eine ausbildung, fortbildung oder genemigung???? oder kann man das einfach so privat machen? erfahrungen mit kindern habe ich. ich bin mutter und kinderkrankenschwester.

lg
ceyda

 
2 Antworten:

Re: tagesmutter

Antwort von Motti am 16.09.2003, 22:44 Uhr

also bei uns bieten die jugendämter kurse an die ca 6 monate dauern und 200 euro kosten, wenn du so einen kurs besuchst wirst du ins netzwerk der tagesmütter aufgenommen und bekommst kinder vermittelt. natürlich kannst du aber ja auch "schwarz" als tagesmutter arbeiten wenn du andere mütter kennst die ihre kinder bei dir lassen würden, finanziell lohnt sich letztere möglichkeit wohl eher da der betrag den die jugendämter zahlen nicht allzu hoch ist.
frag doch einfach mal beim jigendamt nach wie das in deiner stadt geregelt wird und was du da bekommen würdest.
lg motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesmutter

Antwort von ceyda am 16.09.2003, 23:59 Uhr

danke motti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.