Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 10.08.2003, 0:16 Uhr

Tagesmutter und Jugendamt / schwierig.../dicker hals...

Hallo!

Da kann ich deine Enttäuschung verstehen! Aber sehe es mal so: Du kommst nicht aus deinem Job raus, verdienst dein eigenes Geld, hast Abwechslung durch den Job, deine Bestätigung, etc.. In ein paar Jahren, wenn Kindergarten oder Schule möglich sind, dann kostet dich die Betreuung nicht mehr so viel, so dass du dann besser dastehst als alle, die erst jetzt in den Beruf zurückkehren (wollen)!

Durchhalten und Hut ab vor deiner Leistung! Langfristig profitierst du ganz sicher davon!!!

Ansonsten erscheint es mir allerdings richtig, wenn das Sozialamt dir die 90 EUR für die teurere Tagesmutter anrechnet. Wenn der Satz niedriger ist, dann musst du für die höheren Kosten aufkommen. Schließlich könntest du dir ja eine Tagesmutter suchen, die nur den amtlichen Satz verlangt; wenn du dagegen eine teurere Tagesmutter willst, wäre das - meinem Empfinden nach - eben deine Sache, für die du auch selbst aufkommen musst.
Da würde ich an deiner Stelle mal recherchieren, ob du überhaupt eine Tagesmutter finden würdest, die sich nach den Übernahme-Sätzen bezahlen lässt.
Wenn das nicht der Fall ist oder zumindest nicht in einer akzeptablen Entfernung, dann würde ich da schon gegen die Entscheidung des Sozialamtes vorgehen. Denn dann kann es ja nicht angehen, dass du als Arbeitnehmer weniger hast als ein Sozialhilfeempfänger.
Im übrigen frage ich mich schon, warum es hier keinen Bonus gibt für die Erwerbstätigen, denn selbst wenns null auf null aufgeht, kann das doch wirklich kein Anreiz sein zum Arbeitengehen *kopfschüttel*.........

Viele Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.