Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 28.03.2003, 7:18 Uhr

Tagesmutter suchen oder es mit Mutter weiterhin versuchen, was würdet ihr tun?

ich stimme Raupe hier nicht zu, denn man muß nicht im Geld "schwimmen" um für einen einzigen halben Tag in der Woche (und nur um diesen geht es dir doch, wenn ich dich richtig verstanden habe) eine Tagesmutter zu bezahlen. Das Problem tritt ja nur auf, wenn sie bei dir zu hause ist. Und es ist schon ein erheblicher Übergriff in die Privatsphäre, wenn die Mutter in der eigenen Wäsche wühlt!!! Ich finde es auch nicht gut, wenn dem Kind ein solches grenzverletzendes Verhalten als normal vorgelebt wird. Abgesehen davon hat man an Feiertagen ja in der Regel auch frei und muß darum keinen Babysitter für den Tag beschäftigen (also nicht doppelt zahlen) und auch die Urlaube kann man ja, wenn man knapp bei Kasse ist ein wenig mit der Tagesmutter abstimmen. Ich finde, daß dieser Berufsstand ebenso das Recht auf bezahlte Karnakheit/Urlaub hat, wie alle anderen auch. Was würdest du denn sagen, wenn man dir einen schlechtbezahlten Job anbieten würde und du dann zudem bei Krankheit hängengelassen wirst?
Falls du unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegst und/oder alleinerziehend bist, gibt es dafür auch Zuschüsse vom Jugendamt; falls du und dein Partner beide berufstätig seid, könnt ihr einen Großteil der Tagesmutterkosten von der Steuer absetzen - aber wie gesagt, bei einem halben Nachmittag fällt das alles doch ohnehin kaum ins Gewicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.