Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 11.08.2003, 14:24 Uhr

Tagesmütter: Kosten und Qualität

Also wenn Du alleinerziehend bist, dann bekommst Du zu allererst mal das Kinder- und Erziehungsgeld. Dann, sofern der Erzeuger bekannt ist von dort auch noch Kindesunterhalt und wenn mich nicht alles täuscht, MUSS er sogar die ersten 3 Jahre Unterhalt für Dich zahlen! Da Du ja im Erziehungsurlaub bist und somit keinen rechtlichen Anspruch auf einen Kindergarten hast (erst ab dem Tag, wo Dein Kind 3 Jahre alt ist).

Eine Freundin von mir hat nur Kindesunterhalt, Erziehungsgeld und Kindergeld bekommen. Den Rest hat das Sozialamt bezahlt. Erstmal würde ich das an Deiner Stelle auch so regeln. Wenn Du dann das Gefühl hast, zu wenig zu haben, würde ich mich um Arbeit kümmern. Widme Dich erstmal ganz Deinem Baby und das erzählt Dir eine Mutter, die eigentlich keine geborene Mutter ist und auch gleich wieder arbeiten gegangen ist! Manchmal bereue ich so schnell wieder zur Arbeit zu müssen :(

Also Du wirst auf jeden Fall nicht am "Hungertuch" nagen müssen, sofern Deine Ansprüche nicht zu hoch sind!

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.