Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milena am 04.08.2003, 13:33 Uhr

Studieren

Ich studiere auch, seit mein erstes Kind ein Jahr alt ist, das zweite habe ich dann mittendrin bekommen. Allerdings hat man mir gesagt, daß ich im Urlaubssemester keine Scheine machen darf, ich weiß also nicht, ob das, was Michaela geschrieben hat, wirklich stimmt.
Da ich verheiratet bin und mein Mann mich und das Studium super unterstützt, kenn ich mich mit den finaziellen Dingen nicht so aus. Aber ich würde einfach mal zu einer Sozialberatung gehen (gibt's an den Unis oder von der Stadt).
Was willst Du denn studieren? Ich studiere Soz.Päd. an der FH und finde das Studium an sich nicht so schwierig mit den Kindern zu vereinbaren. Schwieriger sind die Praktika.
Auf jeden Fall würde ich es versuchen, aufhören kannst Du immer! Und wenn es ein bißchen länger dauert als normal, macht das ja überhaupt nichts. Studieren mit Kind ist außer der finanziellen Seite einfacher als arbeiten mit Kind. Du kannst nämlich einfacher mal wegbleiben, weil das Kind krank ist und Dich frei entscheiden, wieviel Du im Semester machen willst, das ist bei den wenigsten Jobs möglich.
Alles Gute, Milena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.