Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 04.04.2004, 16:22 Uhr

Stillen und Arbeiten

Dasselbe Problem hatte ich vor 2 Monaten.

Nikola ist jetzt 8,5 Monate alt und wir haben die Lösung gewählt, die Stillmahlzeiten durch Beikost zu ersetzen. Wir haben 2 Monate dazu gebruacht mit dem Ergebnis daß es anfangs zu Hause kaum klappte, aber in der Krippe sie ohne Probleme aß. Es war ihr anscheinend klar, daß es in der Krippe niemanden gibt der sie stillen kann.

Flasche hat sie allerdings nie genommen - sie weiß nicht wie das mit dem Saugen funktioniert. Sie kann nur an der Brust saugen.

ALSO. Entweder auf die harte Tour, da Dein Kind durchaus weiß wie man mit der Flasche umgeht. D.H. das nächste Mal schaltest Du das Handy ab und läßt Deinen Mann die Situation alleine regeln. Aber das Kind wird dann sehr schreien.

Oder mit Beikost versuchen und auf das Kind vertrauen, daß es wenn es darauf ankommt schon mitmachen wird.

Verschiedene Sauger würde ich nicht probieren, ich denke nicht daß es daran lag. Er kann doch aus der Flasche trinken. Er wollte einfach echte MuMi und nicht abgepumpte.

Vielleicht war auch ausnahmsweise die MuMi vom Geschmack anders, z.B. seifig. Das kann passieren. Geh mal ins Biigi Forum und such nach "seifig".

Alles Gute
Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.