Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov27 am 28.08.2003, 11:54 Uhr

Selbständig werden

Hallo,

ich will mich selbständig machen und versuche mich gerade zu erkundigen, worauf ich bei der Selbständigkeit achten muss.

Bisher weiss ich, dass das Finanzamt und die Krankenkasse (wenn ich über ein betimmtes Einkommen komme) ne Menge Geld von mir will. Die IHK will auch was, aber nur einen im vergleichzu den anderen beiden, geringen Jahresbeitrag.

Was für Versicherungen, Beiträge etc. muss ich noch zahlen?

Habe mir ein schon ein Buch besorgt. Wo kann ich noch einen schnellen Überblick bekommen, auf was ich zu achten habe?


Gruss, Nov27

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.