Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 17.07.2003, 15:42 Uhr

schon nach 8 Wochen...

Hallo !

Karin hat es ja sehr differenziert abgewogen und deutlich gemacht, dass man alles aus 2 Blickwinkeln betrachten kann.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass die neueren Forschungen was die seelische Entwicklung von Kindern betrifft eher in die Richtung geht, sie möglichst lange bei einer festen Bezugsperson zu lassen, weil sie eben die vielen Eindrücke noch nicht so gut verarbeiten können und weil es eben so früh noch nicht "dran" ist sich durchzusetzen, zurückzustehen etc., sondern in den ersten 3 jahren hauptsächlich Urvertrauen und (spätere) Bindung(sfähigkeiten) gebildet werden.
Mein Sohn war auch in einer Kleinkindergruppe - aber 4 Stunden vormittags und erst mit 19 Monaten.
Ich galube aber auch, dass es am wichtigsten ist, dass es für Eure Situation passt und das DU damit klarkommst.

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.