Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 17.02.2004, 14:58 Uhr

Schlafen in der Kindertagesstätte

Hallo!
Im Moment bin ich ein bisschen wüttend, weil in der Kita etwas nicht gut läuft, weiß aber nicht, ob ich da nicht überreagiere und wollte euch um eure Meinungen bitten.
Meine Tochter (fast zwei) schläft noch sehr viel (nachts 12 Stunden, mittags 3-4 Stunden). Wenn sie ihren Schlaf nicht bekommt, ist sie danach ungenießbar.
Normalerweise ist sie bis 13 Uhr in der Kita, kann dann zu Hause lange Mittagsschlaf machen. Einmal in der Woche muss ich aber länger arbeiten (lässt sich auch nicht umorganisieren) und sie schläft in der Kita. Dort schlafen die Kinder (kleine altersgemischte Gruppe, 16 Kinder vom Babyalter bis sechs Jahren), die noch schlafen, alle in einem Raum. Da spätestens um halb drei alle anderen genug geschlafen haben, ist für meine Tochter der Mittagsschalf dann auch vorbei, sie wird wach, wenn einer nach dem anderen aufsteht. Leider kann sie aber nur selten bis halb drei schlafen, entweder weil irgendwer in dem Raum schreit oder weil, wie letzte Woche meine Tochter nach einer Viertelstunde aufgewacht ist und die Hose voll hatte. Sie wurde dann nicht wieder ins Bett gelegt mit der Begründung, dass von den zwei Erzieherinnen (die dritte ist ständig krank wegen Schwangerschaft) eine auf die Kinder aufpassen muss, die nicht schlafen und die zweite ihre Pause nehmen muss.
Ich hole meine Tochter dann um vier Uhr ab. Sie ist dann ungenießbar (weint nur), muss aber die Zeit bis sieben Uhr irgendwie rumbekommen. Nochmal kurz schalfen lassen hat keinen Sinn, ich bekomme sie dann nicht mehr wach und sie wacht dann morgens zu früh (drei oder vier Uhr) auf.
Leider ist in der Kita auch kein weiterer Raum zum Schlafen frei.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.