Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 29.06.2003, 14:12 Uhr

Sagt mal, wie macht Ihr das bloß :-o? Haushalt und Job?

Hm, was tust Du denn so im Haushalt?

Also bei uns wird
alle 4-8 Monate die Fenster geputzt
2 mal pro Woche staubgesaugt
einmal pro Woche gründlich aufgewischt, dazwischen nur das Gekleckere
einmal pro Woche eingekauft (Tiefkühltruhe)
Samstags Wäsche gewaschen
einmal pro Woche gebügelt
selten gekocht (Kind ißt im KiGa, Mann in der Kantine) und wenn dann nur einfach Gerichte mithilfe von bereits geputztem TK-Gemüse

Zugegebenermaßen, den Großteil der aufgelisteten Hausarbeit macht unsere Perle (4-6 Std/Woche). Aber wenn ich sehe wie unorganisert viele Hausfrauen rangehen (Fensterputzen, tägl. Staubsaugen, fast täglich Bad putzen, 2 STunden für Kochen zubringen, etc.) wundert es mich nicht daß ich als arbeitende Mutter (35 Std/Woche) mehr Zeit für mein Kind habe als die Vollzeithausfrauen.

Schreib doch mal auf, was Du wann, wie lange und wie oft machst und überleg Dir ob Du nicht zu viel des Guten tust. Man kann nicht einen perfekten Haushalt haben UND Kinder UND Job.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.