Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne am 27.06.2003, 23:19 Uhr

Sagt mal, wie macht Ihr das bloß :-o? Haushalt und Job?

Hallo!

Also bisher habe ich den Haushalt grad so auf die Reihe gekriegt. Vormittags haushalt mit 1000 Unterbrechungen, nachmittags raus mit Leonie. Seit 1.6. geht Leonie in den KiGa, die ersten 3 Wochen waren sehr bequem, vormittags ganz in Ruhe Haushalt, mittags Leonie abgeholt und nur was mit ihr gemacht.
Seit dieser Woche mache ich vormittags einen Excel-Kurs, mittags Leonie holen, dann wieder Programm mit ud für Leonie.
So, und irgendwie habe ich keine Zeit für den Haushalt mehr :-o!
Okay, ein Teil der Hausarbeit mache ich abends, aber alles schaffe ich auch nicht, zumal ich auch ziemlich kaputt dann bin. Mein Mann hilft mir schon, macht die Arbeiten, die ich nicht gern machen, wie Bad putzen, Müll raus, Alpapier und Gläser zum Container, staubsaugen und aufräumen tut er auch ab und zu. Aber er läßt auch genug liegen, so daß ich eigentlich auch ohne die anderen Arbeiten gut beschäftigt wäre. Wenn ich genug davon habe, seine Sachen wegzuräumen, dann lasse ich sie auch mal liegen, er räumt sie auch irgendwann wieder weg, aber bis dahin darf halt kein unangekündigter Besuch kommen :-o
So, ja, dann wären noch die anderen arbeiten, wie einkaufen, was so zwischendurch und auch mit Leonie erledigt wird, Zimmer wischen, Staub wischen, fenster putzen usw usf. Ja wann macht man das? Ich habe eben eine Stunde im Garten zugebracht, um Oma´s Blumen zu gießen, da die grad im Urlaub ist, jetzt bin ich alle! HInter mir stapelt sich die Bügelwäsche, aber ich habe keinen Bock mehr.
Verratet mir doch mal, wie ihr das alles organisiert? Ich möchte halt nachmittags mir nur Zeit für Leonie nehmen, vormittags sehen wir uns ja jetzt nicht mehr, ist der gedanke zu abwegig?
Gebt mir doch mal bitte einen Tip, ich bin leider kein großer Organisator und der Haushalt ist eher ein ungeliebtes Übel, aber irgendwie muß das doch zu schaffen sein. Ich denke, wenn Leonie sich in 2 Jahren mal nachmittags zum spielen verabredet, schaut´s wieder anders aus, aber bis dahin möchte ich eine wenigstens halbwegs aufgeräumte Wohnung. Geht das wirklich nur, wenn man sich bis zur Bettgehzeit und bis zur Erschöpfung ins Zeug legt?

Liebe Grüße,

Ivonne

P.S. Sollte vielleicht noch dazu schreiben, daß ich auf Jobsuche bin und sich meine Frage auf die Zeit bezieht, ab der ich wohl hoffentlich wieder beschäftigt bin. So lange ich arbeitslos bin und nicht grad im PC-Kurs kriege ich das alles ja locker über die Bühne ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.