Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 27.02.2003, 12:08 Uhr

Re:

Hallo Conny, ich möchte Dich nich runter ziehen lassen, aber ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass Du leider keine Arbeitslosengeld bekommst. Ausser Du hast die freiwillige Arbeitslosenversicherung zur denen Zeiten geleistet als Du noch selbständig warst. Dann ja! Auf jeden Fall hast Du einen Anspruch drauf. Auch wenn Du Kinder hast und im EU warst. Das wird angerechnet. Das ist klar.Es geht nur um diese Versicherung. Denn ich weiß dass mein Mann als selbständige keine leistet und noch nie geleistet hat, und natürlich sich anderweitig versichert hat. Die Steuer haben nichts mit der Sozialabgaben zu tun, es sind zwei paar verschiedener Schuhe. Steuern zahlt man wenn man Umsätze macht oder bei einem AG beschäftigt ist. Wir leisten gerade keine Sozialabgaben, ausser freiwilligen Krankenversicherung und halt Umsatzsteuer und pipapo. Sonst läuft alles über private Versicherungen. Lebens- Rente- Unfall/ Arbeitsunfähigkeit ect.

Dass die beim Arbeitsamt Dich nicht nach Hause geschickt haben, hat nichts zu sagen. Du sollst Dich auf jeden Fall arbeitslos melden, schon sowieso wegen der Arbeit und Statistik. Die können einem oder anderen schon bei der Arbeitssuche behilflich sein. So ist es nicht, aber wenn es um s liebe Geld geht, dann wollen sie Nachweise, dass Du die Sozialabgaben geleistet hast. Wenn keine, dann gibt es auch keine hilfe.Punkt.

Als normal Verdiener bzw. nicht selbständiger Arbeit wirst Du automatisch/gesetzlich gegen solche Fälle versichert, bei selbständigen NICHT!

Sorry, wenn ich Dich enttäusche, war nicht meine Absicht. Aber ich geb Dir halt einen Rat , Dich nicht auf s AA zu verlassen hast und die Sache selber in die Hand nimmst.

Liebe Grüsse Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.