Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 27.02.2003, 10:26 Uhr

Re:

Hallo,

ich kann nur berichten was wir bekommen haben. Und zwar... Mein Mann verdient gut und doch haben wir 460 Euro Spitzensazt beantragt und 1 Jahr lang bekommen(normalerweise bekommt man ja 2 jahre lang und dann muß/kann man beim Land weitere Erzieunggelder beantragen , soweit die Einkommensgrenze nicht bestimmte Grenzen übersteigt), unabhängig davon ob Du in Ausbildung oder 300 Euro oder etwas dazu verdient)

Ich würde einen Steuerberator in Anschpruch nehmen. So haben wir es gemacht. Die kennen sich besser aus , in solchen sachen. Und nur So habe ich mein Erziehungsgeld bekommen. Und so eine Kleine Hilfe wird mit Sicherheit kein Vermögen kosten. Ganz sicher!

Und sonst wie schon in Beitrag von vorhin, Wohngeld, Kindergeld und Erstausstattung von Caritas oder Sozialamt beantragen, je nach dem. Da Dein Freund kein Unterhalt zahlen kann, bekommst Du ja auch noch zusätzlich vom Jugendamt den Unterhaltsvorschuß.

Und ich finde, das ist ne schöne Summe, die da zusammen kommt, davon kann man bestimmt gut leben. Nicht im Überfluß , aber genug.


LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.