Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 26.04.2004, 0:10 Uhr

PAPA KIND..bin soo traurig

Hallo,

ich habe einen 3 1/2jährigen und bin immer dann abgemeldet, wenn die Oma auftaucht. Ist für mich sogar noch schlimmer, stehe dann immer da wie blöd. Es war sogar schon so schlimm, dass sich mein Sohnemann nur von Oma trösten ließ, als er sich mal irgendwo angehauen hat. Ich würde mir wünschen, dass meine Mutter mir dann meinen Sohn sanft aufs Auge drückt und sagen würde, das sei Aufgabe der Mama, den weinenden Sohn zu trösten, aber nein, meist passiert das Gegenteil. Sie tröstet und ich stehe, wie gesagt, da wie blöd.

Klar könnte ich den Mund aufmachen und was sagen, aber dann höre ich, das sie ja nur das Beste für mein Kind wolle und ich mich nicht so anstellen solle. Meistens gehe ich dann wortlos und weine nicht sichtbar still in mich rein. Das ist zwar dann auch nicht so gut, weil ich dann wiederum zu hören bekomme, was ich nun hätte... egal, was ich mache, ich mache es garantiert verkehrt. ;-)

Einerseits tut es mir wahnsinnig weg, ich könnte oft platzen vor Wut und Schmerz, wie gesagt, ich glaube, ich könnte es leichter verkraften, wäre da mein Mann und nicht meine Mutter, die mich so einfach "verdrängt", aber andererseits beiße ich die Zähne zusammen und denke immer an das tolle Verhältnis, das ich mit meiner Oma hatte. Das will ich meinem Sohn nicht vorenthalten.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache. Wird sich später rausstellen, wenn sich mein Sohn mal äußert oder beschwert. Jedenfalls will ich Dir damit nur sagen, dass es bei anderen auch so ist. Und in dem Alter wissen die Kleinen ganz genau, was sie wie erreichen können.

Grüße
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.