Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 08.09.2003, 13:04 Uhr

Oh Ihr Staatsschmarotzer, die Ihr Eure Kinder in kommunale Krippenbetreuung gebt!!!

Jaja, nur wer seine Kinder 3 Jahre zu hause läßt verzichtet nicht nur auf die ominösen 1100 Euro (is mir ein Rätsel, wie die sich bei den hohen Beiträgen zusammensetzen), sondern auch auf diverse Karrieresprünge, Arbeitslosenversicherungsbeiträge, Rentenversicherung, finanzielle Unabhängigkeit en général und, ach ja, die Möglichkeit Steuern zu zahlen. Ich wüßte gerne, wie die Rechnung aussieht, wenn man das alles mal gegenrechnet.

Abgesehen davon verzichten arbeitende Eltern in der Regel ja auch noch auf einen Großteil des Erziehungsgeldes (wenn nicht überhaupt auf alles).


Daß es also z.B. rentabler sein soll, einer alleinerziehenden jungen Mutter den Kitaplatz zu verweigern, ihr damit Ausbildungschancen langfristig zu verbauen und Karrierechancen zu vermasseln, woraufhin sie dann umso länger von Sozialhilfe abhängig ist oder aber nur schlechtbezahlte Jobs (mit niedrigen oder gar keinen Steuerbelastungen) bekommt, das will mir nicht recht in den Kopf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.