Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 18.02.2004, 13:26 Uhr

nochmal Frage an die Beamtinnen unter euch

Hallo Kathrin,

ja mit der Verbeamtung hats nun doch geklappt, allerdings war die Untersuchung so schlimm, daß ich erwäge, eine dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Ärztin (ca 1,70 groß, ca 45 kg schwer) einzulegen. Sie begrüßte mich, wohlgemerkt, ohne sich vorher vorzustellen, mit den Worten "sie können sich sicher vorstellen, daß ich ein großes Problem mit ihnen habe! Erzählen Sie dochmal, wie Sie so fett geworden sind." (Ich habe knapp 20 kg Übergewicht, nicht etwa 60)...Dann fragte sie mich, wieviel ich wiege, und stellte mich UNMITTELBAR DANACH zur Überprüfung meiner Angabe auf die Waage. Die zeigte 2 kg mehr an (ich stand kurz vor meiner Periode), und sofort mußte ich mir eine Kaskade von Ermahnungen anhören. Dann mußte ich mich bis auf den Slip KOMPLETT ausziehen, nicht mal den BH durfte ich anbehalten und ich mußte so tatsächlich ein paar gymnastische Übungen machen, was ich als extrem demütigend empfand. Dann wollte Sie den Blutdruck messen, aber ich war wegen dieser würdelosen Behandlung schon so wütend, daß ich darauf bestanden habe, daß er erst in einer viertelstunde gemssen wird, wenn ich mich abgeregt habe (was mein Glück war, denn er war dann auch optimal). die Ärztin ordnete dann noch ein Belastungs EKG an, was gut lief, weil ich regelmäßig ins Fitneßcenter gehe, und mein Blut war wohl auch in Ordnung. Die Ärzting verabschiedete mich dann mit den Worten "machen Sie doch mal fdh" (ich fragte mich kurz, ob ich vielleicht in eine Zeitschleife geraten und in den frühen 60ern wieder ausgespuckt worden war, aus der Zeit muß dieses fdH-konzept doch ungefähr stammen).

tja, so war das. Ich hab mir meine Verbeamtung echt teuer erkauft. Umso trauriger, daß dabei netto so wenig rumkommt. Es mag zwar sein, daß durch die Beihilfe die Beiträge niedriger sind, aber dadurch, daß der Arbeitgeber sich nicht mehr beteiligt, macht das für mich im Endeffekt ja mehr aus. vorher war mein Anteil 250 Euro, jetzt ist die Gesamtsumme, die ich allein zahle 350 euro. Für die Kasse mögen das 150 Euro weniger (ausgehend von einem Gesamtbeitrag von 500) sein, für mich aber sind es 100 mehr. Zur gesetzlichen kann ich aber auch nicht, weil dann mein Beihilfeanspruch verfällt und ich trotzdem den kompletten Betrag zahlen müßte.


Das ist ja echt blöd :-(((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.