Tami2610
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal los werden wie viel Spaß ich in meinem neuen Job habe. Es klingt total dumm und vielleicht liegt es einfach an den ersten Tagen, aber es macht mir tatsächlich sehr Spaß.
Ich arbeite seit letzter Woche zwei mal die Woche für 5-6 Stunden bei Rossmann an der Kasse. Ich habe Sozialversicherungsfachanhestellte gelernt und habe nach meiner Ausbildung 1 Jahr bei einer Inkasso Firma gearbeitet. Beides hat mir tatsächlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Aber so simple Dinge wie Kassieren machen mir Spaß vielleicht einfach, weil es so simpel ist.
Ist doch ok wobei Sozialversicherungsfachangestellte eine der hochwertigsten und schwierigsten Ausbildungsberufe ist. Setz doch da einfach noch einen Fachwirt drauf. Due Leute sind gesucht nicht nur in den Krankenkassen sondern auch in allen größern Untrnehmen. Denke wenn du wieder mehr arbeiten willst solltest da nochmal den Fuß in die Tür stellen.
Aber warum sollte sie es tun wenn es ihr gar keinen Spaß macht? Klar ist mehr verdienst immer nett, aber noch wichtiger ist doch, dass man morgens gern zur Arbeit geht. Wenn das nach ein bis zwei Jahren in dem jetzigen Job noch so ist und das Geld reicht, ist doch alles gut?
Ich sehe das so dass es doch prima ist wenn sich für jeden Job jemand findet weil es egal ist womit man seine Brötchen verdient,jeder ist ein Rädchen in Getriebe und wird genraucht Ich habe als Schülerin in einer Fabrik Türgelenke zusammengebaut,eine total eintönige langweilige Arbeit,das hat mir aber gelehrt mich auf den Hintern zu setzen um einen Job erlernen zu können der mir gefällt, trotzdem habe ich Respekt vor jedem der das macht . Warum sollte Kassieren auch keinen Spaß machen,schön dass dir dein neuer Job so gefällt
Ich bin bei Okypete. Verschwende deine Ausbildung nicht, sondern nutze sie. Spaß beim Job ist wichtig, aber so ist es, genügend Geld zum Leben zu haben. Wer finanziert denn jetzt den Rest? Der Gatte? Und was ist mit Rente und abgesichert sein, falls es zu einer Trennung kommt? Wie kann man so blauäugig sein?
Die geringer Stundenzahl macht mich nun auch etwas stutzig. Ist das denn ein Minijob? Hab mal ausgerechnet das man bei 13,50 € Std.lohn nur 9,5 Std. arbeiten muss, da liegst du ja knapp drüber. Oder verdienst du etwa nur Mindestlohn? Find ich dann fast schon Abzocke von Rossmann. Ich kannte in meiner Umschulung auch eine die von DM, wo sie ihr Berufspraktikum machte, nur nen Mini-Job angeboten bekam, dabei hätte sie auch mehr arbeiten wollen... Da hab ich auch gedacht, komisch für so nen großen Betrieb, das die nichtmal nen normalen TZ Job anbieten können...
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe
- Mobbing am Arbeitsplatz
- Umschulung in der Elternzeit
- Tragling und Kita Start
- Legasthenie und Dyskalkulie- Ausbildung
- Tränende Augen bei Erkältung - Problem für Tagespflege