Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mogli77 am 15.07.2004, 9:55 Uhr

namen auf diplomzeugniss

hallo,

ich habe 2 namen (ohne bindestrich, also kein doppelname!) und logischerweise einen nachnamen, wobei ich geheiratet habe und auch noch einen mädchennamen habe.

auf meinen schulzeugnissen steht ein name drauf, auf meinen abizeugniss zwei. gestern habe ich mein diplom abgeholt und da steht ein name drauf (auf dem vordiplom auch). jetzt hat mich die dame im prüfungsamt gefragt, ob ich denn meinen zweiten namen auch drauf haben möchte und was mit geb. X wäre? man kann das problemlos ändern.

wie ist das denn nun? muß auf einem diplomzeugniss der vollständige name (bei mir dann zwei namen) und der geburtsname stehen, wenn mann geheiretat hat? im lebenslauf schreibe ich nur einen namen.

würdet ihr das ändern lassen? ich habe nie auf meinen zweiten namen bestanden, deswegen habe ich dem keine beachtung geschenkt.

lg

mogli mit Tom *02/02 und Jan *03/04

 
2 Antworten:

Re: namen auf diplomzeugniss

Antwort von GoLLoM am 15.07.2004, 10:00 Uhr

Ich hab auch zwei Namen plus Nachnamen *g*

Auf all meinen Zeugnissen stehen BEIDE Namen drauf, ebenso auf meinem Examen.

Ist ja ein Dokument... da sollte dies schon so sein, auch wenn ich gut drauf verzichten könnte *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namen auf diplomzeugniss

Antwort von fiammetta am 15.07.2004, 11:34 Uhr

Hi,

ich habe drei Vornamen und einen Doppelnamen. Mein Ruf- + Nachname genügten mir vollkommen auf dem Magisterzeugnis. Ich finde es nur wichtig, daß es nachvollziehbar zugeordnet werden kann.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.