Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 14.08.2003, 10:49 Uhr

Nachtrag

Gegen die Schulleiterin aus zwei Gründen: Zigarettenrauch (halte ich für absolut unverzeihlich, ein Kind dem auszusetzen) und zweitens die Abhängigkeit, die Du schon aufgrundn Ihrer Position von ihr hast, da käme dann diese Abhängigkeit noch zusätzlich dazu.
Für deine Mutter: Wenn Du eine gutes Verhältnis zu ihr hast, könnt Ihr auch Differenzen in der Erziehung ausgleichen.
Wenn Du mal später mehr arbeiten willst, kann sie vielleicht weiter einspringen und mehr Zeit investieren und für Deine Tochter bedeutet das keinen Wechsel der Bezugsperson.
Sie wird auch in schwierigen Zeiten (Zahnen, Bauchschmerzen etc.) sicher mehr Geduld für Ihre Enkelin aufbringen als eine Fremde.
Großmütter sind das Größte! Obwohl ich teilweise große persönliche Differenzen mit meiner Mutter hatte, fand ich es immer wichtig für meine Kinder, dass sie auch dort sind, weil ich es einfach gut finde, wenn Kinder auch in späterer Zeit mehrere Ansprechpartner innerhalb der Familie haben (spätestens wenn die Eltern schwierig werden in der Pubertät, gelle).
Ich habe/hatte selber immer mal wieder meinen Neffen und später auch meine Kinder im Büro stundenweise. Ein Büro ist keine Platz für Kinder, spätestens wenn sie mobiler werden, wird es schwierig.

Die Schulleiterin hat ein tolles Angebot gemacht und darauf kannst Du immer dann zurück greifen, wenn Deine Mutter mal nicht kann. Bestimmt wird sie für eine erste freundliche Absage Verständnis haben.

Im Grunde ist es doch klasse, Du hast jetzt schon einen eingebauten doppelten Boden, auf den ist man als Alleinversorger eines Kindes besonders angewiesen.
So Schluss, muss weiter machen und viel Glück Dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.