Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assuca am 09.07.2004, 18:34 Uhr

Mutterschutz- zwingend?

Ich hab da mal ne Frage! Ich bekomme am 24.12. Mutterschutz, aber muss ich ab diesem Datum in der Schule fehlen, oder kann ich das. Denn im Prinzip ist das so die wichtigste Zeit im Jahr, weil es im Januar Zeugnisse gibt.

LG und danke schon mal!
Suci

 
4 Antworten:

Re: Mutterschutz- zwingend?

Antwort von isii am 09.07.2004, 19:41 Uhr

Ich war auch noch in der Ausbildung, aber zum Glück fiel mein Mutterschutz genau in die Ferien. SOweit ich weiß, musst du die WOchen vor der Geburt nicht zu hause bleiben. ABer nach der Geburt die Wochen sind zwingend.
SO haben meine Lehrer mir das damals erklärt. ABer frag doch noch mal bei dir nach.

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz- zwingend?

Antwort von karinf am 10.07.2004, 6:58 Uhr

die 6 Wochen vorher kannst du auch freiwillig in die Arbeit gehen - bringen dir geldmäßig als Angestellte deswegen aber nicht mehr. Die 8 Wochen danach sind zwingend (Arbeitsverbot).

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz- zwingend?

Antwort von Henni am 10.07.2004, 9:49 Uhr

Hallo


also am 24.12 ist doch das schuljahr eigentlich schon gelaufen!!!! ich lasse zwar manchmal im januar noch arbeiten schreiben..aber eben doch nur ncoh einen pro fach oder so....da würd ich mir keien kopf drum machen...


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz- zwingend?

Antwort von Henriette am 10.07.2004, 19:45 Uhr

Hallo,

ich sehe das so wie Henni - Ende Dezember ist das Schuljahr eigentlich gelaufen und gerade, wenn du direkt nahc dem Mutterschutz wieder zur Schule gehen willst, würde ich die Erholung vor der Geburt unbedingt wahrnehmen. Noten stehen eigentlivch schon im Dezember fest, die meisten Klausuren sind erledigt - ist zumindest bei mir und vielen Kollegen so. Da würde ich mir keine Sorgen machen und ggf. vorher mal mit dem Klassenlehrer sprechen.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.