Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flosmama am 07.12.2003, 0:34 Uhr

mein Erfahrungsbericht zu dieser Untersuchung

Behinderte werden sehr wohl als BEamte eingestellt!

Sie werden bei gleicher Eignung sogar bevorzugt eingestellt. Der öffentliche Dienst ist genauso wie jeder andere Arbeitgeber verpflichtet, einen gewissen Anteil seiner Stellen an BEhinderte zu vergeben.

Bei mir bestnd die Eignungsuntersuchung tatsächlich daraus, daß nach familiären Vorerkrnakungen und eigenen Erkrnkungen gefragt wurde, die Knie wurden sehr genau untersucht, genauso wie der Rücken, wohl weil viele BEamte damit später Probleme haben.

Urin und Blut wurde auch untersucht, Augen und Ohren ebenfalls getestet und die Lunge wurde auf TB geröngt.

Und wenn Du daß System so faschistoid findest, bist Du wohl eher durch Deine Einstllung ungeeignet als durch Deine GEsundheit.

Im übrigen war die Schule, bei der ich meine Ausbildung gemacht habe, komplett Rollstuhlfahrer-gerecht eingerichtet, ein blinder kollege hatte die Ausbildung bereits durchlaufen und ein Ausbildungspartner von mit hatte schon in seiner Schulzeit Krebs gehabt.

So mancher Privatbetrieb hätte da nicht mitgemacht.

Gruß

Sybille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.