Elternforum Baby und Job

Ausbildungsvertrag uns Schwanger?!

Ausbildungsvertrag uns Schwanger?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Wie ist das geregelt wenn man einen Ausbildungsvertrag schon unterschrieben hat und dann aber schwanger wurde? Steht einem der Platz dann später trotzdem noch zu? Und wie ist es wenn man schon in der Ausbildung ist und dann halt schwanger wird? Kann man dann pausieren, oder muss man gleich abbrechen? Liebe Grüße, Diana.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass dich nicht zum kündigen überreden du hast gesonderten kündigungschutz und sie dürfen dir auch nicht kündigen. vergiss das nie.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und wie ist das wenn ich einen Vertrag unterschreibe und dann erst später die Ausbildung beginnen könnte wegen Schwangerschaft und Mutterschutz? Danke schon mal!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sag mal wie weit bist du denn in der schwangerschaft und wann sollst du die Ausbildung beginnen? Kannst du nicht wenigstens bis zum Mutterschutz (sechs Wochen vor der Geburt) arbeiten? Ab dem Zeitpunkt wo du mitteilst dass du schwanger bist, bist du unkündbar. Sollte dir dennoch gekündigt werden, auf zum ARbeitsgericht. Auch in der Probezeit ist das so. LG ANdrea (die nämlich in der schwangerschaft gekündigt wurde und dann geklagt hat :)