Mitglied inaktiv
Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Wie ist das geregelt wenn man einen Ausbildungsvertrag schon unterschrieben hat und dann aber schwanger wurde? Steht einem der Platz dann später trotzdem noch zu? Und wie ist es wenn man schon in der Ausbildung ist und dann halt schwanger wird? Kann man dann pausieren, oder muss man gleich abbrechen? Liebe Grüße, Diana.
lass dich nicht zum kündigen überreden du hast gesonderten kündigungschutz und sie dürfen dir auch nicht kündigen. vergiss das nie.
Und wie ist das wenn ich einen Vertrag unterschreibe und dann erst später die Ausbildung beginnen könnte wegen Schwangerschaft und Mutterschutz? Danke schon mal!!!
sag mal wie weit bist du denn in der schwangerschaft und wann sollst du die Ausbildung beginnen? Kannst du nicht wenigstens bis zum Mutterschutz (sechs Wochen vor der Geburt) arbeiten? Ab dem Zeitpunkt wo du mitteilst dass du schwanger bist, bist du unkündbar. Sollte dir dennoch gekündigt werden, auf zum ARbeitsgericht. Auch in der Probezeit ist das so. LG ANdrea (die nämlich in der schwangerschaft gekündigt wurde und dann geklagt hat :)
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe
- Mobbing am Arbeitsplatz
- Umschulung in der Elternzeit
- Tragling und Kita Start
- Legasthenie und Dyskalkulie- Ausbildung
- Tränende Augen bei Erkältung - Problem für Tagespflege