Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 19.02.2004, 9:40 Uhr

Mal so, mal so...

Hallo,

ich habe immer halbe Stundenzahl beantragt, hatte aber bisher nur zwei Halbjahre genau die bekommen. Seit Montag geht das dritte Halbjahr an, wo ich meine beantragte Stundenzahl unterrichte. Mein Kleiner ist nun 3 1/4 und ich unterrichte nun seit genau drei Jahren wieder.

Da bei uns immer mal wieder Kollegen/innen ausfallen, habe ich flexibel meine Stundenzahl den Gegebenheiten angepasst. Hatte von halber Stundenzahl (was bei mir 12 Stunden sind) bis 19 Stunden alles.

Allerdings muss ich sagen, dass ich im Nachhinein wahrscheinlich nicht wieder so viel arbeiten würde. Als ich 19 Stunden gemacht habe (da hatte ich 5 Projektklassen, lauter Einzelstunden und da habe ich vor lauter Arbeit wirklich kein Land mehr gesehen), war ich nach dem halben Jahr echt ausgepowert und froh, dass ich wieder einen freien Tag und 7 Stunden weniger hatte. Mein Sohn kam definitiv zu kurz. Daher ist meine "innere Obergrenze" momentan so bei 14 bis 16 Stunden. Das funktioniert bei mir mit Kind recht gut.

Korrekturen sind nicht mal soooo zeitaufwändig, aber ich unterrichte Fächer, die recht vorbereitungsintensiv sind. Wenn sich nicht der Lehrplan ändert, dann ändert sich garantiert irgendein Gesetz, was man dann aktuell wieder mit einbinden muss... ;-)))) oder eine neue Software-Version und dann fängt man auch wieder fast bei O an...*gggg*

Wichtig ist, dass Du nicht unterhälftig arbeitest, also mindestens halbe Stundenzahl machst. Ich würde eher dazu tendieren, mal sanft mit weniger Stunden einzusteigen und wenn es gut klappt, dann im nächsten Schuljahr maßvoll zu erhöhen.

Grüße
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.