Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 12.05.2003, 22:36 Uhr

Mal eine Frage zu TaMu und 6monatigem Kind

Hallo Astrid,
wir haben unseren Sohn auch mit etwa 6 Monaten halbtags zur Tagesmutter gegeben, er ist jetzt 16 Monate alt und es läuft immer noch ziemlich gut. Genaugenommen arbeitet die Tagesmutter mit zwei weiteren Frauen zusammen, zusammen betreuen sie 8 Kinder. Eigentlich war (ist?) unser Sohn auch ein Baby, das nie einfach auf der Decke liegen wollte sondern er wollte viel herumgetragen werden, beschäftigt, etc, war auch sehr unruhig. (Das wurde dann sehr viel besser, als er sich alleine fortbewegen konnte!) Deswegen hatten wir auch Bedenken, ob es bei der Tagesmutter klappt. Komischerweise war er dort viel weniger unruhig, dass da soviel los war hat ihm wirklich gut gefallen! Aber es ist schon normal, dass sich so ein kleines Baby noch nicht viel alleine beschäfitgen kann. Es wird viel besser, sobald es sich bewegen kann und auch auf die anderen Kinder zugehen kann. Ich denke, bei unserer Lösung hatte schon immer eine der Frauen Zeit, etwas mit ihm zu machen bzw. ihn einfach nur auf den Schoß zu nehmen, so dass er gucken konnte. Die älteren Kinder haben auch manchmal mit ihm "gespielt". Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück. Wenn sich eine Tagesmutter alleine um insgesamt 5 Tageskinder (und eigene und wahrscheinlich Haushalt) kümmert, kommt ein Baby meiner Meinung nach schon vielleicht etwas zu kurz. Vielleicht findet ihr eine Tagesmutter, die nur zwei Kinder betreut und somit gut auf Euer Kind eingehen kann. Wenn ihr im Herbst einen Tagesstättenplatz bekommt, klappt das sicherlich auch gut, dann ist euer Sohn auch schon viel "selbständiger" im Spielen. Und die Erzieherinnen müssen keinen Haushalt etc. nebenbei erledigen.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr gerade eine stressige Zeit habt, aber es gibt bestimmt eine gute Betreuungslösung!
Liebe Grüße
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.