Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cella am 26.07.2004, 20:17 Uhr

Lehrerfrust ... Ich habe einer Kollegin die Meinung gesagt, jetzt weiß ich nicht, ob es richtig war...(etwas lang)

Hallo,

ich bin Lehrerin, seit zwei Jahren an der Schule, und habe noch kaum wirklich Fußgefasst, weil eine Kooperation mit den Kollegen, die parallel arbeiten nicht möglich war.
Jetzt werde ich versetzt an eine Kleine Nebenstelle, schnucklig, idylisch aber es ist eben wieder keiner mehr da, der mit mir kooperieren könnte.
Ich bin schon etwas sehr geknickt und etwas traurig darüber, aber es ist eben so.
Jetzt hatte ich gedacht, dass die Kolleginnen mit mir den neuen Stoffverteilungsplan für die 3. Klasse ausarbeiten (ich habe jetzt das 3. mal hintereinander ein neue Jgst.)
Habe auch direkt gefragt, dann bekam ich zur antwort: ich und die andere Kollegin haben uns ausgetauscht, wir haben für 3/4 jetzt unseren Lehrplan, und haben beschlossen, dass wir ihn nicht raußgeben, weil es 1 Woche Arbeit war. Bummmmm....
Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Es ging mir nicht ums absahnen, sondern um die kooperation.
Diese Kollegin legt sehr viel wert auf äußerlichkeiten, ist immer auf ihren eigenen Vorteil aus, will immer besser sein, impft SChüler mit der Std-erkenntis beim Schulratbesuch, hat jetzt doch eine Klassenführung bekommen, weil Beziehungen...
ihr merkt schon, ich mag sie überhaupt nicht.
Dann so was. Sie kam zu mir an die klassenzimmertür und meinte, dass sie es sich überlegt hätte, ich könnte den Plan ja haben, aber nur, wenn sie dafür auf meine beiden Lehrpläne zurückgreifen dürfte für 1.u2. klasse.
Das war für mich immer selbstverständlich, dass ich ihn hergeben!!!

Ich sagte dann zu ihr: weißt du was. ich sags dir jetzt einfach, mich regt deine ganze Profilierungsneurose auf.
Sie fühlte sich auf den Slips getreten und meinte, sie sei im Recht, weil ich doch etwas wollte, ich sie sonst auch nicht kennen würde...

War es verkehrt, oder kann ich stolz auf mich sein????
solche typen gehen mir total auf den Keks...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.