Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 01.06.2004, 16:17 Uhr

Lehrereinstellungen sind Geldsache

Klar werden (männliche) Lehrer gesucht und gebraucht, ob sie aber eingestellt werden, das ist eine Frage der Länderhaushalte. als ich mit dem Lehramtsstudium angefangen habe, hieß es, man könne getrost studieren, die Chancen seien gut. Schon an der Uni gab es skeptische Profs. In der zweiten Ausbildungsphase war im Februar jemand von der Regierung bei uns im Seminar und konnte uns noch nicht sagen, ob es in dem Jahr eine Staatsnote (entspricht dem Numerus Clausus) geben würde, im Folgejahr schon, aber es werde sicher nicht so schlimm. Nun im Juli lag die Staatsnote dann bei 2,37, im Folgejahr bei 1,8 (glaube ich zumindest). Soviel zum Wert der Voraussagen.
Letztlich ist alles bundeslandabhängig, da solltet ihr euch bei eurem Kultusministerium erkundigen.
Ich vermute mal, es werden heuer in Bayern nicht allzuviele Lehrer eingestellt werden. Das schaut in fünf Jahren vielleicht wieder ganz anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.