Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Nenilein am 01.04.2017, 21:44 Uhrzurück

Lebenslauf

Hallo,

Wie ist das denn im Lebenslauf?
Ich bewerbe mich im sozialen Bereich (Arbeit mit Kindern). Was schreibt man zum Familienstand im Lebenslauf, wenn man derzeit verlobt ist, aber noch vor Beginn der stelle verheiratet?
Schreibt man verlobt oder ledig? Oder schreibt man direkt verheiratet, da man es bis Arbeitsbeginn ja ist?

Wir haben ein kind, im Moment 7 monate alt, das möchte ich direkt dazu erwähnen. Da werde ich wohl das alter angeben, das mein kind zum Zeitpunkt der Bewerbung hat.

Lieben Dank schonmal!

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Lebenslauf

Antwort von Julie am 02.04.2017, 0:37 Uhr

Gib den jetzt zutreffenden Familienstand an, also "ledig".
Alles andere kann man ggf. im Vorstellungsgespräch erläutern.

 

Re: Lebenslauf

Antwort von Terkey235 am 02.04.2017, 9:06 Uhr

Das musst du überhaupt nicht angeben. Ich deine Privatsache.

 

Re: Lebenslauf

Antwort von Nenilein am 02.04.2017, 11:30 Uhr

Das stimmt, aber ich möchte es angeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich dort seit 2009 beschäftigt war und der Arbeitgeber mich gut kennt. Also alles nicht soooo ernst wie sonst bei einer Bewerbung üblich.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Hilfe bitte bei Lebenslauf

Hallo, ich muss mal wieder Bewerbungen schreiben.... bin medizinische Fachangestellte. Nun habe ich meine alten Unterlagen herausgekramt, aber die muss ich komplett überarbeiten. Thema Lebenslauf. Ist es so, dass es chronologisch geordnet ist, aber nicht wie früher von ...

sojamama   17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Kündigung in der Probezeit - im Lebenslauf verschweigen??

Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich hier nach Meinungen gefragt bezüglich der Arbeitsaufnahme in einem kleinen Handwerksbetrieb. Ich hab mich dort ganz gut eingearbeitet, habe allerdings in der Position direkt an der Seite des Chefs auch mitbekommen, dass viele ...

littlepanda   03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

bewerbung lebenslauf und anschreiben

ich sehe mich nach der elternzeit nach einem neuen bzw meinem ersten richtigen job um. schreibt man da alle elternzeiten mit in den lebenslauf? meine erste war beispielsweise während des studiums, die zweite nun direkt danach. ordne ich das dann da ein? ich kann ja auch im ...

tschichen   06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Unterschrift im Lebenslauf

Hallo, ich habe eine Frage zu Online-Bewerbungen. Bei einer Bewerbung unterschreibe ich den Lebenslauf. Ist das bei einer elektronischen Bewerbung auch so vorgesehen? Sollte der angehängte Lebenslauf auch unterschrieben werden? Danke und einen schönen Abend ...

Caty25   27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Hallo, falls sich noch jemand erinnert ich habe die Vollzeit Stelle doch noch abgesagt, mir ging es dabei nicht gut. Nun ja, jetzt heißt es weiter bewerben und nun meine Frage, wie schreibe ich im Lebenslauf das ich arbeitslos bin? Meine Rückkehr an meinenalten Arbeitsplatz ...

Cojote   03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Angaben Kind im Lebenslauf?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage. Was gehört in den Lebenslauf, wenn man Kinder hat? Die werden doch beim Familienstand angegeben, oder? Und wie mache ich das im eigentlichen Lebenslauf? Seit Jahr xx bei Arbeitgeber y mit Elternzeit ...

Larona   08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Lebenslauf aktualisieren

hallo ihr lieben, habe nach ziemlich genau 2 jahren elternzeit wieder angefangen mich zu bewerben, bzw aktualisiere ich grad meine unterlagen, und möchte in kürze die ersten bewerbungen losschicken. nun stellt sich mir die frage wie ich schwangerschaft und elternzeit im ...

lady-kiss   06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Lebenslauf auf Englisch..

schreibe einfach mal hier, denke hier kann mir am ehesten "geholfen" werden.. meine Tochter braucht für eine Bewerbung (für ein Stipendium für ein 1 monatiges Auslandpraktikum) einen Lebenslauf auf Englisch.. leider habe sie und ich auch, so gut wie gar keine Ahnung, wie ...

+sumsebiene+   12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Hat jemand schon mal seinen Lebenslauf getürkt?

ich meine allerdings nicht zum Positiven sondern eher das Gegenteil. Ich habe eine sehr gute Ausbildung, Realschulabschluss, sehr viel Berufserfahrung und bewerbe mich aktuell gerade auf "mindere" (das Wort nicht zu wörtlich nehmen, aber eben für meine Qualifikationen nicht ...

Suka73   10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Hab ne Frage bzgl. handschriftlichem Lebenslauf mt

Huhu, hab eine Stelle gefunden... diese möchten den Lebenslauf in Handschrift und m liebsten per Mail... aber leider haben wir keinen Scanner mehr. Alle anderen Sachen habe ich als PDF (mein Einscanner ist im Urlaub)... wie würdet ihr es denn machen? Handschriftlich und ...

Itta   09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht