Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma.y am 04.04.2004, 18:28 Uhr

kündigunsschutz bei SS für 400 euro job?

hallo,

ich schleiche mich mal hierher ins forum, weil ihr mir vielleicht besser weiterhelfen könnt als beim schwangeren-forum. ich habe nämlich eine dringende frage:
ich bin in der 24. woche schwanger und habe einen 400 euro-job. gilt dort auch der kündigungsschutz wie er im mutterschutzgesetz steht? und wenn ja, wo steht das genau? im mutterschutzgesetz steht nur drin "für frauen, die in einem arbeitsverhältnis stehen" das finde ich sehr schwammig formuliert!

vielen dank schonmal für eure antworten :-)
mandy

 
1 Antwort:

Re: kündigunsschutz bei SS für 400 euro job?

Antwort von tinai am 04.04.2004, 22:12 Uhr

Das ist sogar sehr konkret formuliert. Du stehst in einem abhängigen Arbeitsverhältnis. Mutterschutzgesetz, Kündigungsschutz etc. gelten für geringfügig Beschäftigte ganz genauso wie für "normale" abhängig Beschäftigte. Einen Unterschied gibt es nur in der Besteuerung und der Sozialversicherung.
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.