Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 14.04.2004, 12:57 Uhr

Krippe !!!

Krippe, da man schon Jahre im voraus die Schließungszeiten weiß, weil die Krippe nicht wegen Krankheit oder Lustlosigkeit schließ, weil dort ausgebbildetes Personal vorhanden ist, weil es dort gewisse Kontrollmechanismen (ständig anwesende Eltern, andere Erzieher) vorhanden sind.

Ich persönlich finde das Argument, daß ein Kind den Streß einer Krippe nicht verträg seltsam, bei einer Großfamilie wird das Kind ja auch nicht zur TaMu gegeben weil es zu Hause zu viel Streß gibt. Im Gegenteil, ein Kind daß den Streß nicht gewohnt ist sollte erst recht in die Krippe damit es die anscheinend bis dahin eher spärlichen sozialen Kontakte und daraus resultierenden Erfahrungen ausgleichen kann.

Ich fands cool. Zu Hause war mein Kind das verwöhnte überbeachtete Einzelkind und in der Krippe mußt es Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme lernen.

TaMus sind außerdem sehr teuer.

Ein Problem hatte ich allerdings. Ein Rabenmutter mit chronisch schlechtem Gewissen habe ich immer sehr darauf geschaut was die Erzieherinnen taten und Momentaufnahmen (mehr bekommt man machmal nicht mit) viel zu kritisch und auch falsch bewertet. Das war nicht fair, denn zu Hause habe ich mein Kind teilweise auch nicht anders behandelt.

Ich habe mir immer wieder gesagt, so lange sie noch gerne dorthin geht, muß es wohl ok sein.

Alexa kam mit 13 M in die Krippe, ihre kleine Schwester (3 Jahre altersunterschied) schon mit 6 Monaten, da mein Mann kein 2. Mal Erziehungsurlaub nehmen wollte.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.