Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin_83 am 15.05.2003, 10:42 Uhr

Krankenkasse und Erziehungsgeld

Hallo

Ich stell mich jetzt mal ein bisschen blöd an. Bin zur Zeit im Erziehungsurlaub, meine Tochter ist 10 Monate alt. Werde auch noch das 2. Jahr zu Hause bleiben. Jetzt bin ich Schwanger und habe im Januar ET. Ich denk mal ich von der Krankenkasse kein Mutterschaftgeld bekommen werde, da ich ja da noch im EzU bin. Ich denk mal, das dann, wenn meine 2 Jahr EzU rum sind, die "verlängert" werden wegen den 2. Kind, oder??? Und wie sieht das mit dem Erziehungsgeld aus?? Da müsste ich eigentlich anfang nächstes Jahr einen Antrag abgeben, aber das geht ja nicht da ich es ja noch für das erste Kind bekomme??

So, und wie ist das mit der Krankenkasse, muss ich da anrufen und sagen Hallo ich bin wieder Schwanger oder bekommen die das durch meinen FA mit. Hab da überhaupt keine Ahnung von sowas.

Wäre schön wenn mir jemand ein wenig weiterhelfen könnnte.

LG
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.