Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von matzi am 17.12.2003, 13:06 Uhr

klopf, klopf an alle....

Hallo an alle,

hier möchte ich mich auch gerne einklinken.

In Deutschland herrscht immer noch die Meinung eine Mutter gehört nach Hause zum Kind. Das kann es gerade in der jetzigen Zeit nicht sein.

Wir sind selbständig und ich bin gezwungen zu arbeiten. Mit unserem Kind war das natürlich sehr schwer. Anfangs habe ich unseren Sohn mit in die Firma genommen, aber das war ihm gegenüber auch nicht fair. In der Firma habe ich keine Zeit für mein Kind! Also habe ich mich entschlossen eine Tagesmutter für ihn zu suchen (eine KITA gibt es hier nicht), damit es mir möglich ist 2-3 Tage in der Woche zu arbeiten. Dies hat nichts mit Karriere zu tun.
Mit 6 Monaten habe ich ihn zum erstenmal weggegeben. Nun ist er 17 Monate alt und ich kann mit gutem Gewissen sagen es hat ihm nicht geschadet. Dort sind mehrere Kinder bis 3 Jahre, was seine Entwicklung nur gefördert hat.
Den Rest der Woche verbringe ich leidenschaftlich gerne mit unserem Sohn.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass unser Sohn (vielleicht ist es bei anderen Kindern anders)durch Betreuung der Tagesmutter zusammen mit anderen Kindern in seiner Entwicklung weiter ist als andere Gleichaltrige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.