Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riki- am 07.06.2004, 12:54 Uhr

Kitaplatz-trotz 3jähriger Elternzeit ???

Hallo,
ich bin auch aus Berlin und meine beiden Kinder sind mit 6 bzw. 4 Monaten in die Kita gekommen, während ich jeweils noch Erziehungsgeld bezogen habe.
Ich habe in dem Antrag angegeben, dass ich arbeitssuchend bin und während des Bezugs von Erziehungsgeld teilzeit arbeiten will und eine entsprechende Stelle suche. Mein Mann hat Vollzeit gearbeitet. Dafür bekamen wir dann die Berechtigung auf einen Kitaplatz für 5-7 Stunden täglich, mit der Dringlichkeitsstufe 2 (mittel).
Elternzeit hatte ich allerdings nicht, weil ich vorher nur eine befristete Arbeitsstelle hatte. Aber soweit ich weiß, ist auch während der Elternzeit so eine Teilzeitarbeit (bis 30 Stunden) auch bei einem anderen Arbeitgeber möglich, du könntest also auch danach suchen.

Wenn du noch genauere Infos willst, kannst du mir auch gerne mailen.

Viele Grüße

Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.