Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michael am 06.11.2003, 13:49 Uhr

Kita - Gewissenskonflikt

Hallo Gigi,

ich gehe wieder 4 Tage die Woche arbeiten (von 7-12.00 Uhr) seit meine Tochter 6 Monate alt ist. Die Betreuung übernimmt der Opa bei uns zu Hause.
Der Anfang war schlimm für mich und mir ging es wie dir. Katharina schlief auch nicht mehr durch und ich redete mir auch ein, sie ist ein anderes Kind, seit ich arbeiten gehe. Ich habe auch mit meinem KA darüber gesprochen und der meinte, es liege rein an mir und meiner Unsicherheit. Es war schwer für mich das einzusehen und auch was daran zu ändern. Schließlich musste ich lernen loszulassen und alles etwas gelassener zu sehen. Außerdem berichtete auch der Opa, dass meine Tochter glücklich mit ihm ist und mich auch in keinsterweise vermisst. Anfangs war selbst das für mich schwer, der Gedanke: Sie kommt ja auch ohne mich aus.Ich befolgte den Rat des KA mich in der Zeit, mit der ich mit ihr zusammen bin, sehr intensiv zu beschäftigen. Da können auch mal die Fenster schmutzig bleiben und die Küche unaufgeräumt. Und du wirst es nicht glauben, es hat funktioniert. Heute ist meine Tochter 13 Monate alt und ich kann das Arbeiten gehen direkt manchmal genießen.
Wenn ich nach Hause komme, sitzt sie mit Opa im Wohnzimmer und winkt mir freudig entgegen. Es hat bis jetzt noch keine Tränen gegeben.
Natürlich ist das bei dir mit der Kita etwas schwieriger. Deshalb vergewissere dich bei den Erzieherinnen, ob in der Zeit wo du weg bist, alles in Ordnung ist, bzw. wie sich dein Kind verhält.
Ich denke, dass du wie alle Muttis, die schnell wieder arbeiten gehen, da einfach durch musst. Und wenn Du das geschafft hast, kannst du auch mächtig stolz darauf sein.(Ich bins auch!)

Also Kopf hoch und mit viel Mut wirst du es schaffen.
Grüße
Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.