Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelenaH am 26.05.2003, 21:00 Uhr

Kinderkrippe oder Tagesmutter

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Meine kleine Tochter geht seit sie 6 Monate alt ist (jetzt ist sie 13 Monate) 3x die Woche zur Tagesmutter. Ihr gefällt es eigentlich total gut. Ich habe einige Kleinigkeiten, die mir an der Tagesmutter nicht gefallen (unterschiedlicher Erziehungsstil usw.), kann aber im Prinzip damit leben. Nun haben wir überraschenderweise für Herbst einen Krippenplatz ergattert und ich weiß nicht ob ich ihn annehmen soll oder nicht. Die Krippe hat mir sehr gut gefallen und meine Tochter wollte bei einem Besuch auch fast nicht mehr weg. Ist es für ein so kleines Kind grundsätzlich besser, von einer Person in familiärer Umgebung betreut zu werden, auch wenn diese keine pädagogische Ausbildung hat? Oder kann man einem 1 1/2-jährigen Kind den Trubel einer Kinderkrippe mit pädagogisch wertvollerem Programm, aber auch längeren Betreutungszeiten (5 Tage die Woche, Halbtags) zumuten? Ich habe in diesem Forum bis jetzt nur positive Beiträge über Kinderkrippen gelesen und den ein oder anderen negativen Beitrag über Tagesmütter...Und kann ich meiner Kleinen den Wechsel von Tagesmutter zu Kinderkrippe zumuten? Hat jemand von euch so was schon mal gemacht? Danke für eure Ratschläge...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.