Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.10.2003, 10:38 Uhr

Kindergartenplatz

Hier bei uns in Bonn hat das nichts mit dem Arbeitsvertrag zu tun, bei uns in der Kita sind auch etliche Kinder unter 3, wo nur ein Elternteil arbeitet, unser Sohn war auch etliche Monate in der Kita, obwohl mein Mann noch Erziehungsurlaub hatte, weil wir halt den Platz bekommen haben. Bei uns muss man so vorgehen: Es gibt beim Kinder- und Jugendamt eine Liste von Kitas (städtisch, kirchlich, freie Träger und städtische finanzierte Elterninis), die Kinder unter 3 nehmen. Man muss sich dann mit den einzelnen Einrichtungen in Verbindung setzen und das Kind anmelden (auch in mehreren). Wir haben unseren Sohn direkt nach der Geburt angemeldet und er hatte dann mit 13 Monaten einen Platz.
In anderen BUndesländern ist das anders, ich würde mich beim Kinder- und Jugendamt infomieren lassen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.