Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samir am 30.10.2003, 10:21 Uhr

Kindergartenplatz

Guten Tag,

Ich 23 Habe einen Sohn 6 Monate würde gerne wieder Arbeiten wie läuft das mit dem Kindergartenplatz kriegt man erst einen wenn man einen Arbeitsvertrag in der Tasche hat.Oder kriegt man schon vorher einen Platz ich hätte mit dem job Schon im november beginnen können musste aber den Arbeitgeber sagen das es nicht geht weil ich keine Unterbringung für meinen Sohn habe. könnte mir da jemand weiterhelfen .

Mfg samir

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenplatz

Antwort von RenateK am 30.10.2003, 10:38 Uhr

Hier bei uns in Bonn hat das nichts mit dem Arbeitsvertrag zu tun, bei uns in der Kita sind auch etliche Kinder unter 3, wo nur ein Elternteil arbeitet, unser Sohn war auch etliche Monate in der Kita, obwohl mein Mann noch Erziehungsurlaub hatte, weil wir halt den Platz bekommen haben. Bei uns muss man so vorgehen: Es gibt beim Kinder- und Jugendamt eine Liste von Kitas (städtisch, kirchlich, freie Träger und städtische finanzierte Elterninis), die Kinder unter 3 nehmen. Man muss sich dann mit den einzelnen Einrichtungen in Verbindung setzen und das Kind anmelden (auch in mehreren). Wir haben unseren Sohn direkt nach der Geburt angemeldet und er hatte dann mit 13 Monaten einen Platz.
In anderen BUndesländern ist das anders, ich würde mich beim Kinder- und Jugendamt infomieren lassen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von Prinz am 30.10.2003, 11:53 Uhr

Hallo,

kann mich RenateK nur anschließen. Komme aus Baden-Württemberg. Hier läuft es genauso.
Am besten Du meldest Dich direkt beim Jugendamt an der Stelle Für Kinderbetreuung. Bei uns hier gibt es ein richtiges Heft mit allen Einrichtungen. Daraus geht auch hervor, welche Einrichtung ab welchem Alter Kinder nimmt.

Dann persönlich hin und auf die Warteliste setzten lassen. In unserem Gebiet ist das auch schon das größte Problem :-( Wartezeiten können hier sogar 2 Jahre sein.

Trotzdem viel Glück und LG,

Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nur mit Arbeitsvertrag ...

Antwort von Ulli am 30.10.2003, 13:29 Uhr

Das war in Rheinland-Pfalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz

Antwort von samir am 30.10.2003, 14:54 Uhr

Hallo,

Vielen dank für eure Beiträge komme aus Hamburg weiss nicht wie es hier abgeht werde mich informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.