Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne S. am 11.02.2004, 8:40 Uhr

Kindergarten

Hallo,

jetzt haben wir den Salat.

Meine Tochter geht in der nächst größeren Stadt in die Krippe, die Gemeinde zahlt ihren Anteil daran. Ich habe die Zusage, ab September in unserer Gemeinde einen Kindergartenplatz zu bekommen, dann ist sie 2 Jahre und 8 Monate, aber es wäre kein Problem.

Dann gibt es aber gleich mehrere Probleme, zum einen wären da die Öffnungszeiten, die einfach zu kurz sind, dann die Ferienzeiten, damit würde mir der Kindergarten diktieren wann ich meinen komplette Urlaub zu nehmen habe und dann sind die Kindergärten katholisch. Es gibt keine festen Regelungen zum Mittagsschlaf und ich befürchte, dass sie sauber und trocken sein muss.

Dann ist da der Kindergarten in der Stadt. Sie würde bis Dezember in ihrer Gruppe bleiben und dann mit einem anderen Kind in den Kindergarten wechseln, also perfekt, nur müßten wir dafür dringendst in die Stadt umziehen, weil die Gemeinde nicht vorhat den Kindergarten zu bezuschussen.

Jetzt ist am 10.März Anmeldung im Kindergarten. Und ich muss sagen, dass es wirklich fantastisch ist, wann die Öffnungszeiten dafür sind. Dafür muss ich eine Tag Urlaub nehmen und für die Besichtigung.

Ist es bei Euch auch so schwierig?

Würdet ihr auch für Eure Kinder umziehen? (Die Stadt ist wirklich kinderfreundlaich, daher geht es ganz gut)

Gruß Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.