Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.03.2004, 9:34 Uhr

Kindergarten mit 2???

Hallo,
unser Sohn kam mit 13 Monaten in die Kita, und zwar in eine altersgemischte Gruppe mit 15 Kindern zwischen ca. 8 Monaten und 6 Jahren, 3 Erzieherinnen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem, sofern die Kita auf Kinder unter drei eingestellt ist (in Bezug auf Betreuungsschlüssel) usw.. Bei einjährigen ist die Eingewöhnungszeit überhaupt kein Problem, mit 3 Jahren ist es viel schwieriger. Nach knapp 2 Wochen ging unser Sohn ganztags, Tränen gab es kein einziges Mal. Mit 2 Jahren ist allerdings erfahrungsgemäß (aus unserer Kita) schon etwas schwieriger, aber sicher kein ernsthaftes Hindernis.
Wichtig ist halt eine gute Eingewöhnungsphase. Mein Mann war die ersten Tage die ganze Zeit dabei und dann ist er halt stundenweise weggeblieben. Wie gesagt, Tränen gab es dabei aber nie.
Ich denke unsere Erklärungen vorher hat er mit 13 Monaten noch nicht verstanden, allerdings hat er sicher gemerkt, dass wir uns gefreut haben (haben wir auch, wir hatten keine Spur eines schlechten Gefühls, ich habe mich richtig auf den Kitaanfang gefreut) und wir haben auch gemerkt, dass es ihm gefallen hat, er ist morgens direkt zur Tür geflitzt und ich denke nach 2 Tage hatte er es auch mit 13 Monaten verstanden. Eine Zweijährige wird aber auch sicher vorstehen, dass es darum, dass sie tagsüber mit anderen Kindern spielen kann und dass gut und interessant ist.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und würden ein Kind nie länger als 1 Jahr zu Hause lassen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.