Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von conny1966 am 01.03.2003, 18:56 Uhr

kindergarten angesehen.....was bitte ist jetzt genau die kita card??????

Hallo Sonja,
die Kita Card ist ein neues Bewilligungssystem, das in Hamburg zum 1.8. eingeführt werden soll. Es geht darum, dass beim Jugendamt nach bestimmten Kriterien entschieden wird, wie hoch Dein persönlicher Bedarf ist. Da es in Hamburg zu wenig Kita Plätze gibt, soll in Zukunft eben lieber rationalisiert werden als neue Plätze zu schaffen. Z.B. entfällt der Anspruch auf einen mehr als 4 Std. Platz, wenn ein Elternteil im Erziehungsurlaub ist oder auch wenn ein Elternteil arbeitslos ist. So nach dem Motto : „Frauen zurück an den Herd”
Dieses neue System ist ein Riesenaufreger, weil es zu Lasten der Kinder geht.

Näheres gibt es unter: www. kita-gutschein.de

Sorry, ich rege mich jedensfalls wahnsinnig darüber auf.
Du bekommst diese Kita-Card beim Jugendamt. Ich würde mich sehr beeilen, weil bei der Vergabe dieser Kita-Card sehr genau geprüft wird, wie „bedürftig” Du bist. Es gibt eine Prioritätenliste und falls Du eher hinten stehst, werden andere eben vorrangig behandelt. Wenn man sich dann noch eher spät um diese Karte kümmert sieht es ganz schlecht aus.
Viel Erfolg,
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.