Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 29.04.2004, 20:57 Uhr

Kind und Job - wie würdet Ihr entscheiden?

Hallo Heike,

hm, schwierige Situation. Ich würde trotz der Nachteile sagen, dass Du diesen Job annehmen solltest, denn es scheint ja seit Jahren die einzige Chance für Dich zu sein, in den Beruf zu kommen, für den Du eigentlich qualifiziert bist. Von diesem Job aus kannst Du Dich ja weiter umschauen.

Klar, die Nachteile, die Du aufgezählt hast sind schon groß und würden mir auch zu denken geben. Dass es sich finanziell nicht so rechnet (wegen mehr Kinderbetreuungskosten und fahrtkosten) fände ich wahrscheinlihc erstmal nicht so schlimm, wenn es wirklich eine Chance wäre. Dank des höheren Stundenlohnes würdest Du ja doch ähnlich viel rausbekommen?
Aber dass so lange Kindergartenzeiten nötig sind für einen Minijob und dann noch eine Person, die Deinen Sohn abholt, ist natürlich heftig. Ich nehme an, Du arbeitest nachmittags? Kannst Du vielleicht Deinen Sohn vormittags später in den Kiga bringen, dann habt ihr mehr Zeit miteinander? Oder gibt es gar nur eine Nachmittagsgruppe? Kann Dein Partner seine ARbeitszeiten verschieben, so dass er ihn nachmittags abholen könnte? Musst du denn jeden Tag arbeiten? Diese Möglichkeiten würde ich überdenken.
Ansonsten solltest Du vielleicht vorsichtig versuchen, andere ARbeitszeiten zu erreichen, wenn nicht jetzt, dann nach einer gewissen Zeit.

Alles Gute und viel Erfolg
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.