Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1973 am 24.06.2003, 14:23 Uhr

Kind krank und arbeiten?!

Hallo allezusammen,

ich hoffe, hier bin ich richtig.... Unser Sohn war ja noch nie "richtig krank". Zumindest nicht so, daß ich Zuhause bleiben musste. Ich frage nur mal Interessehalber, da Jay demnächst in den KiGa geht und mir schon "Krankheiten" prophezeit wurden.

Wie viele Krankheitstage hat eine Mutter/Vater für das Kind im Jahr? Und wie schaut es aus, ist die Menge pro Elternteil oder zwischen den Elternteilen aufteilbar oder wie sieht das aus?

Danke schon mal für Eure Antworten *hoffe ich doch* *lächel*

Liebe Grüße
Sunny

 
4 Antworten:

Re: Kind krank und arbeiten?!

Antwort von Babyfratz am 24.06.2003, 17:40 Uhr

Jeder hat 10 Tage die nicht untereinander aufgeteilt werden können.Also wenn die Mutter die 10 tage aufgebraucht hat muß notfalls der Vater zuhause bleiben! Man braucht aber ein attest vom Arzt das das Kind krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank und arbeiten?!

Antwort von RenateK am 25.06.2003, 9:08 Uhr

Zusätzlich zu den gesetzlichen Tagen, die Babyfratz erwähnt hat, gibt es evtl. noch zusätzlcihe tarifvertraglich festgelegte, das sind bei uns noch mal 4.
Es ist übrigens keineswegs so, dass unbedingt alle Kinder im Kindergarten am Anfang oft krank werden, bei uns war das überhaupt nicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank und arbeiten?!

Antwort von Sunny1973 am 25.06.2003, 13:08 Uhr

Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten *freu und drück*

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass JEDEM Elternteil dann 10 Tage (also insgesamt 20) zustehen?!

Danke noch mal für den Tip bez. Tarifvereinbarung. Mein Mann hat nämlich soweit ich weiss, nen Tarifvertrag (ich nicht).

Vielen Dank nochmal
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank und arbeiten?!

Antwort von Sunny1973 am 25.06.2003, 13:09 Uhr

Na unser Zwerg ist auch nicht besonders "anfällig" aber man weiss ja nie ;-) Der KiTa-Leiter hatte es nur angesprochen, als wir den Vertrag gemacht haben.

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.