Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mango2020 am 19.04.2023, 11:38 Uhr

Kind krank , Kollegin weg.

@Cpt_Elli
Wow, wow, wow. Noch eine anonyme Attentäterin, die hier Leute beleidigt, nur weil sie zwei Sätze über diese Person gelesen haben. " eine beschissene FK"... sag mal, sonst geht es dir gut??? Seit wann ist es ok fremde Leute, die nicht mal hier selbst für sich sprechen, zu beleidigen? Wer gibt dir das Recht? Was hat mein Mann dir getan?
Und auch du bist Vorbild für deine Kinder...Hallo Cyber-Mobbing.

Nur weil du schon mal ein Großkonzern von innen gesehen hast, musst du dir nicht gleich in die Hose machen vor Aufregung. Ich arbeite seit Jahren in einem, es ist eins der top kanadischen Unternehmen (und nein, ich bin kein Mittelständler der Angst hat vor dem Untergang des Abendland. Es ist meine Realität. Kein Wunder dass du rumheulst und andere beleidigst, wenn du das als Beraterin so schlecht informiert bist und wohl deinen Job schlecht machst. Hätte ich auch Angst um meinem Job an deiner Stelle. Wäre ich dein AG, würde ich deine Zeiten auch genaustens tracken. Unser einst gutes deutsches Unternehmen wurde von von Kanadiern aufgekauft und ist nun nur noch eine Tochtergesellschaft...allein unsere Abteilung wurde dem Mutterunternehmen angehängt, weil wir verdammt gute Zahlen schreiben. Also mir geht es ganz gut mit dem nun außertariflichen Vertrag, bei Krisen stößt das Unternehmen die Töchter ab und ich bin safe, usw, aber das weißt du ja, als ach so tolle Unternehmensberaterin, die schon mal einer Führungskraft die Hand geschüttelt hat. ). Und ja, mein Mann- als besch*** FK, sitzt in einem anderen deutschen Großkonzern, die mal knapp 200 Milliarden Umsatz jährlich machen (Kannst ja eifrig googlen) Und beurteilst hier sein Management? Mein Mann sitzt auch mit Fieber am Laptop, er hat Überstunden und weiß nicht wohin damit. Aber er liebt seinen Job und es wird sich um ihn gerissen, ohne Spaß. Er hat inzwischen zwei höhere Positionen abgelehnt, weil er befürchtet noch weniger Zeit mit uns zu haben, da er sonst mehr reisen müsste. Weißt du jetzt, wo dein Platz ist?

Wer redet hier über einen Tag Abwesenheit? Er muss nicht mal Kind Krank machen, da er wie gesagt nicht weiß, wohin mit seinen Überstunden. Er bietet sich meist immer an, die Krankentage unseres Kindes zu übernehmen, aber ich gebe das nicht ab. Wir reden hier von mal locker einer Woche oder mehr. Wir haben auch schon Tage, wo der Kleine am Gesunden war, aber noch angeschlagen, uns die Tage über Homeoffice aufgeteilt. Ich habe morgens, er Nachmittags gearbeitet, damit wir beide arbeiten konnten. Aber wenn das Kind richtig krank ist, dann werde ich das immer selbst übernehmen. Er hat genug mit Arbeit, Haushalt, Hund usw dann zu tun. Selbst in Phasen, wo er viel arbeitet mit 12h und mehr Stunden am Tag, macht er nachmittags Pause, um Zeit mit seiner Familie zu haben und arbeitet wieder weiter bis in die Nacht, damit es in seinen Projekten weiter geht.
Er hat eine hohe Arbeitsmoral, aber seine Familie steht ihm über alles.

Ich verstehe, dass Männer auch KindKrank-Tage übernehmen sollen und es soll eine Normalität werden, aber es kann nicht sein, dass hier schlecht über Mütter geredet wird, die das nicht abgeben wollen und für ihr Kind da sein wollen. Jedes Ehepaar muss das mit sich ausmachen, da haben weder Chef, noch Kollegen mitzureden. Wenn nicht genug Leute da sind, ist es Problem der Firma, nicht des Mitarbeiters! Und nicht die Fehltage sind ausschlaggebend für einen Chef, sondern dass du genug Verantwortungsbewusstsein zeigst und deine Projekte keinen Schaden nehmen. Meine Vorgesetzten/innen waren alle immer mega zufrieden und ich wurde in verschiedenen Firmen schon in Führungspostionen gedrängt, sah mich aber nie dort. Nicht wegen meiner Familie, sondern wegen der Verantwortung, die man damit trägt. Also ich habe die Erfahrung nicht gemacht, dass ich wegen dem keine Position aufsteigen konnte. Ich bin so weit gekommen, wie ich es vor 10 Jahren geplant habe, war ehrgeizig und zielstrebig. Ja, jetzt ruhe ich mich erstmal aus auf dem Plateau des Familienglücks und genieße meine Kinder, anstatt in einen Burnout zu rutschen. Daher verstehe ich nicht, wegen was ich abgekotzt haben soll? Mein Job ist safe, auch in paar Jahren und selbst wenn nicht, dann arbeite ich wo anders oder mach mich selbstständig. Ich sehe kein Problem. Ich kann mit meinem Gehalt auch meine Familie plus Däumchen-drehenden Ehemann durchbringen.

Aber ja, Frauen die gerne arbeiten möchten und wo der Mann zuhause bleiben soll, macht es doch. Wer hält euch auf? Aber hört auf deswegen eure Kolleginnen zu schikanieren und in ihre Planung zu pfuschen. Beschwert euch bei eurem AG, dass dieser nicht genug für neue Mitarbeiter tut und seinen Frust an euch ablässt. Grenzt euch ab, profiliert euch! Natürlich gibt es auch unter Mütter schwarze Schafe, aber das ist ein anders Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind Krank Tage / selbst krank

Hallo, ich habe einige Fragen bzgl. Kind Krank Tagen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen . Eine Kollegin arbeitet im Nebenjob auf 450€. Sie erhält im Krankheitsfall bis zu 6 Wochen Lohnfortzahlung und der AG ...

von Tommy25981 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Wer bleibt zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Hallo, was mich mal brennend interessieren würde: Wenn Eure Kinder krank sind, wer bleibt dann zu Hause? Bisher bin immer ich zu Hause geblieben. Jedes Mal hat mein Mann gesagt: "Heute geht es bei mir gar nicht, hab ein wichtiges Meeting...". Derweil hat er doch auch einen ...

von Brausebär 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Teilzeit und Kind krank

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 20h Teilzeit wöchentlich,arbeite aber meist 8h täglich. An einem Tag war ich bei geplanten 8h Arbeitszeit Kind krank. Wie wird mir dieser Tag berechnet,wie ich gearbeitet hätte oder mit der durchschnittlichen Tagesarbeitszeit von 4h bei ...

von otti 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Na super, 3. Arbeitswoche und nun das Kind krank :-(

Mein Chef wird begeistert sein. Es ist echt zum heulen. Meine Mutter die im Notfall zumindest stundenweise einspringen kann ist im Urlaub und mein Mann ist auch erst in der 4. Arbeitswoche. Kind liegt im Bett mit Fieber, Kopfschmerzen, halsschmerzen und gebrochen hat sie ...

von Luni2701 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Problemfaktor Kind krank

Hi Ich habe mein Familien-Job-System ganz gut im Griff und durch Schulbetreuung ist das alles gut zu machen. ABER ich habe jedesmal wirklich Stress, wenn eins der Kinder so krank ist, dass es eben nicht in die Schule kann. Oma und Opa sind nicht wirklich immer greifbar, da ...

von Vio-1 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank und Schichtdienst

Hallo! ich habe eine Frage und hoffe auf IEure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und war letztens mit meiner Tochter vier Tage im Krankenhaus. Von diesen 4 Tagen war ich an 3 Tagen in den Dienst eingeteilt und konnte den Dienst ja nicht antreten. Jetzt ist es so, dass mir der ...

von -kili-81 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

kind krank - privat versichert

Hallo, weiß jemand, ob ich auch 10 Tage zu Hause bleiben kann, obwohl meine Tochter privat versichert ist. Habe dazu jede Menge widersprüchlicher Angaben erhalten. Mir ist schon klar, dass ich diese Tage nicht bezahlt bekomme, aber ich möchte zumindest zu Hause bleiben können, ...

von Alexxandra 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Betriebsfeier trotz Kind krank

Hallo, ich brauch mal bitte eure Meinung. Ich bin gerade wg. Kind krank zu Hause. Morgen ist eine Betriebsweihnachtsfeier und ich weiß nicht, ob ich da hingehen sollte. Eigentlich hätte ich schon Lust darauf und mein Mann ist ja zu Hause und passt auf sie auf. Was würdet ...

von sh011099 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Was gilt, wenn das Kind krank ist?

Hallo zusammen, ich arbeite seit einem Monat wieder halbtags auf meiner alten Stelle. Meine Tochter ist in der Zeit morgens immer in der Kita. Nun hab ich mich schon öfters gefragt, wie das abläuft, wenn sie mal richtig krank ist, dass ich bei ihr zuhause bleiben muss? ...

von Quetsche83 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

erste Arbeitstage u. schon Kind krank (wichtige Frage dazu)

So jetzt komme ich auch mal wieder zumn Schreiben. Seit Monatg bin ich ja nun wieder Vollzeit tätig und was soll ich sagen...es macht wieder Spaß. Montag abend habe ich noch große Krokodilstränen vergossen, als ich meinen Kleinen so in seinem Bettchen hab schlummern sehen ...

von Russl 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.