Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Earthy am 18.08.2003, 21:00 Uhr

KiTa

Hallo !
Ich habe mal ne Frage! Ab wann kann man ein Kind in eine KiTa geben und was kostet das? Und wie sind so ungefähr die Zeiten? Habe wirklich keine Ahnung.
Danke für Eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: KiTa

Antwort von Nicki_25 am 19.08.2003, 8:15 Uhr

Die Regelungen sind von BL zu BL unterschiedlich.
In Sachen-Anhalt hat jedes Kind Anspruch auf einen KiTa-Platz ab der 6.Lebenswoche.
Arbeiten beide Elternteile in Vollzeit, steht dem Kind ein Ganztagsplatz zu. Arbeitet ein Elternteil nicht, darf das Kind nur 4,5h die Kita besuchen.
Hier in S-A haben die KiTas keine Mittagspause, d.h. die Kinder werden auch über Mittag voll versorgt und müssen nicht zwischendurch abgeholt werden.
Ein KiTa-Platz kostet mich volltags 180€ + 30€ Essengeld.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa

Antwort von RenateK am 19.08.2003, 8:35 Uhr

Hallo,
in NRW sind die Beiträge bei städtischen Kitas (und bei städtisch finanzierten Elterninis) einkommensabhängig. Die Öffnungszeiten sind unterschiedlich, bei uns von 7.30 bis 17 Uhr. Ob beide Eltern arbeiten oder nicht, ist hier nicht von Belang.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa

Antwort von KarinF am 19.08.2003, 13:13 Uhr

In münchen kostet der Ganztagesplatz ca. 250 -300 Euro, im Umland teilweise 550 Euro.
Plätze sind rar und somit ist die Priorität wichtig. Es müssen beide Eltern arbeiten, damit man überhaupt eine Chance hat. Möglichst noch jammern, daß man keine Verwandtschaft in der Nähe hat und dem Kind sonst die sozialen Kontakte fehlen.
Anmeldung sollte möglichst 1,5 Jahre vor Eintritt in möglichst vielen Einrichtungen erfolgen.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa

Antwort von hofri am 19.08.2003, 15:11 Uhr

Hallo,

ich habe mein Kind auf einen Krippenplatz angemeldet, da hatte ich noch nicht mal einen "Bauchansatz", da war ich so 4.Monat. In Mc VPom kann man BEI UNS (ist überall anders) ab 6 Monate in die Krippe geben, da aber erst halbtags. Ab einem Jahr Volltags. Ob man einen Platz bekommt ist vom Anmeldedatum und davon abhängig, ab beide Elternteile arbeiten gehen. Der Arbeitgeber muß in jedem Fall eine Bestätigung des Arbeitsplatzes vorweisen. Kosten: 195 Euro + 30 Euro Essengeld + 5 Euro Teegeld.
Öffnungszeiten 6 Uhr bis 17 Uhr.

LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa

Antwort von Earthy am 19.08.2003, 20:51 Uhr

Hallo an Alle!
Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten! Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.